Gästebuch

Beitrag hinzufügen
erste Seite vorherige Seite 1 2 nächste Seite letzte Seite
 
14: Nadine Haupert
31.12.2023, 15:18 Uhr
 
Im Vorfeld nahmen wir Kontakt zum Verein auf und Frau Solcher und Herr Groll kümmerten sich. Herr Groll erfüllte uns dann unseren Wunsch, dass wir Silvester an einer Führung teilnehmen konnten. Aus dieser gebuchten Führung wurde dann eine Sonderführung, diese durften wir dann fast 3 Stunden mit Heiko und Nick verbringen. Vielen lieben Dank euch beiden. Eure Führung war der Hammer, sehr sehr interessant. Wir durften Ecken mit euch erkunden, die man sonst nicht so sieht. Wir kommen wieder und dann haben wir „Spielsachen“ an und erkunden weiteres. Glück auf
Familie Haupert
 

Bearbeitet am 04. 01. 2024

13: Doreen
27.06.2023, 21:14 Uhr
 
Wir waren letzten Samstag zur Führung im Besucherbergwerk , welche für uns Alle das erste mal gewesen ist. Ich muss sagen, wir waren begeistert, was vorallem unserem Führer Heiko zu verdanken war. Er hat uns mit viel Begeisterung durch das Bergwerk geführt und wir haben soviele Dinge erfahren, die noch keiner von uns wusste, obwohl wir aus der Umgebung kommen.
Für uns steht fest, wir kommen ein weiteres mal. Vielen Dank nochmal an Heiko.
 

Bearbeitet am 04. 01. 2024

12: Alexandra & Johannes
07.02.2023, 20:55 Uhr
 
Wir hatten heute das große Glück einen Eindruck davon zu bekommen, was es heißt unter Tage zu arbeiten. Danke an Heiko, der uns in die Tiefen dieses Bergwerks hinein- und wohlbehalten wieder hinausgeführt hat. Das war Wissensvermittlung mit Leib und Seele. Wir kommen wieder!
 

Bearbeitet am 04. 01. 2024

11: Alexandra & Johannes
07.02.2023, 20:43 Uhr
 
Hätten wir es nicht gesehen, wir hätten es nicht geglaubt. Die Feengrotten sind idyllisch, wer aber wirklich eine Ahnung davon bekommen will, wie es noch vor ein paar Jahrzehnten in einem Bergwerk zugegangen ist, der muss unbedingt ins Besucherbergwerk Kamsdorf. Es ist ungemein faszinierend, was es dort alles unter Tage zu entdecken und zu erfahren gibt. Danke an dieser Stelle an unseren Bergwerksführer Heiko, der sich sehr ins Zeug gelegt hat und uns mit ebenso viel Ruhe wie Herzblut durch dieses "Labyrinth" geführt hat. Wir kommen wieder!
 

Bearbeitet am 04. 01. 2024

10: Stefan
01.01.2023, 20:08 Uhr
 
Vielen Dank an Heiko, für die informative Neujahrsführung.
Es war einfach super,gerne wieder.

Die Gruppe aus Chemnitz.
 

Bearbeitet am 04. 01. 2024

9: Ralph, Diana und Kids
23.11.2022, 20:03 Uhr
 
Wir wollten uns nochmals bei Heiko bedanken, der uns mit super viel Herzblut durch das Bergwerk geführt hat. Es war eine super spannende faszinierende interessante lehrreiche und lebendige Führung die wir nicht vergessen werden. Danke bleib wie du bist und vorallem Gesund.
 
8: Torsten Schulz
13.10.2022, 19:00 Uhr
 
Wir sind aus Hattingen zu Besuch in Thüringen gewesen und haben einen direkten Vergleich zum Bergbaumuseum Bochum ziehen können… Es ist uriger, interessanter und noch näher dran an der wirklichen „Vergangenheit“. Jedem ist es zu empfehlen der sich einen ersten Eindruck unter Tage machen möchte. Schon bei der „Besucherrunde“ ist man sehr beeindruckt von der Größe und den Ausmaßen im 1.Stollen. Wer jedoch sich die zusätzlichen Touren buchen möchte, wird (so denken wir) noch mehr belohnt. Absolut Empfehlenswert!
 

Bearbeitet am 04. 01. 2024

7: Doreen und Peer Schmidt
29.09.2022, 15:58 Uhr
 
Wir waren heute den 29.09.2022 im Bergwerk und hatten eine Super Führung. Danke für den schönen Tag. LG Doreen und Peer
 

Bearbeitet am 04. 01. 2024

6: Fördermaschinist
15.08.2022, 23:12 Uhr
 
Wir waren am Donnerstag 11.8. als angemeldete Gruppe vor Ort . Wir wurden wärmstens empfangen und Katrin hatte eine leckere Suppe gekocht. Nachdem wir wieder ausgefahren waren, konnten wir dann diese bei Fachgesprächen über Altbergbau geniessen. Wir hätten gerne mehr Zeit auf unserer Studienreise gehabt. Das Bergwerk kann man für Familien und Bergbau-Interessierte wegen der dort vollbrachten Arbeit, Geologie und engagierten Mitarbeiter sehr empfehlen. Es gibt auch viel Technik von der Grubenbahn bis zum originalen Fördeschacht zu sehen. Auch die Reste der Seilzugförderanlage für die Hunte sind ziemlich einmalig. Wer noch nicht hier war, hat eines der interessanten Besucherbergwerke versäumt - wir kommen gerne wieder !

Mit einem freundlichen Glück Auf ,
die Kollegen von Grube Fortuna Solms-Oberbiel
 

Bearbeitet am 04. 01. 2024

5: Marianne Baumann
24.04.2022, 12:42 Uhr
 
Sehr geehrter Herr Groll,

vielen Dank für die interessante Führung, welche wir gestern im Besucherbergwerk geniessen durften. Sie haben uns auf unterhaltsame, authentische und sehr informative Weise die Welt unter Tage näher gebracht. Wir sind beeindruckt und wünschen dem Verein weiter viel Erfolg. Den Besuch des Kamsdorfer Bergwerks werden wir unbedingt weiter empfehlen!
Glück auf!

M. Baumann
 

Bearbeitet am 04. 01. 2024


Neuer Beitrag


Datenschutzerklärung akzeptieren.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.